responsive website templates

Chorprobenwochenende in Hustedt im August 2024

Auch in diesem Jahr trafen sich die Nienharmoniker zum intensiven Üben und zur Vorbereitung auf das anstehende Regenbogenkonzert in der Heimvolkshochschule in Hustedt.

Das Chorprobenwochenende wurde dazu genutzt, das ausgewählte Repertoire zu proben und zu vertiefen; es wurden Akzente gesetzt und Spannung in die Stücke gebracht. Die Chorleiterin Imke Ortmann hat das Wochenende musikalisch wieder wunderbar vorbereitet. Das intensive Proben wurde von kleineren Pausen unterbrochen. In den jeweiligen Stimmlagen wurde sich auch schon mal zurückgezogen und eigenständig geprobt, um es anschließend wieder zusammenzuführen.

Zwei Tage intensiv proben und singen ist mitunter anstrengend, aber es war ein sehr schönes Wochenende, von dem die Chorgemeinschaft profitiert hat. Die Räumlichkeiten der HVHS waren hervorragend vorbereitet, das Essen sehr gut und die örtlichen Gegebenheiten luden zum abendlichen Spaziergang ein sowie zur späteren Einkehr in die vor Ort befindliche Bierstube.

Nun dürfen sich unsere Konzertbesucher auf unser Regenbogenkonzert freuen. Es findet am 29. September im Hagensaal statt.