free html templates

Familientag der Nienharmoniker - sie trafen sich zu einer Radtour am 9. Juni 2024

Anfang Juni trafen sich die Nienharmoniker zu ihrem lieb gewordenen Familientag. Diesmal sollte eine Radtour unternommen werden mit spielen im Freien und natürlich klönen und schmausen. Dazu verabredeten sich die Sängerinnen und Sänger mit Partnern, Kindern und Enkelkindern an der Mitnahmebank in der Langerbeinstraße. Über den Röhndamm ging es Richtung Ehlershausen nach Engensen zur Gasttätte „Haus am Walde“. Diese liegt ganz idyllisch - wie der Name vermuten lässt - im Wald.

Der Weg führte weitestgehend durch Feld, Wald und Wiesen auf wunderbar befahrbaren und gut ausgewiesenen Rad- und Wanderwegen. Gegen 15.00 Uhr trafen die Radler dort ein. Nach einer Erfrischung mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken wurde gespielt. Einige fanden am Federballspiel Gefallen und wieder andere hatten ihren Spaß beim Wikinger-Kegeln.

Nach ausgiebigem Klönen und Spielen waren alle hungrig. Eine eigens für uns zusammengestellte kleine Speisekarte ließ keine Wünsche offen. Anschließend ging es gestärkt mit dem Rad zurück nach Nienhagen. Es war ein toller Nachmittag, der das Zusammengehörigkeitsgefühl einmal mehr stärkte.

Text und Fotos: Cordula Schack