web design templates

Adventskonzert in der Laurentiuskirche am 30. November 2019

Zur Einstimmung in die Adventszeit gab der Gesangverein Nienhagen mit dem Hagenchor und den Nienharmonikern, unter der Leitung von Dr. Joachim Matzel, ein buntes Programm bekannter und neuer Advents- und Weihnachtslieder zum Besten.

Der Hagenchor begann mit dem altrussischen Kirchengesang „Tebe Moem“. Darauf folgten weitere ruhigere Stücke, die eine schöne Einstimmung in die bevorstehende Adventszeit bedeuteten. Anschließend sangen sowohl die beiden Chöre als auch das Publikum gemeinsam „Leise rieselt der Schnee“. Die Nienharmoniker folgten mit einer Einheit englisch-sprachiger Lieder, die sowohl stimmungsvoll, als auch fröhlich anzuhören waren. Im Anschluss las Joachim Matzel eine kleine weihnachtliche Geschichte vor. Der Hagenchor trug in seinem zweiten Teil klassische deutsch-sprachige Weihnachtslieder vor. „Alle Jahre wieder“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ – von allen gemeinsam gesungen – bildeten den Abschluss des Abends.

Fotos: mke